Ischeroth: Markanter Blickpunkt

Historisches Foto: Ischeroth von Freudenberg aus gesehen

Historisches Foto: Ischeroth von Freudenberg aus gesehen

Markante Blickpunkte: Im Bild oberhalb der Evangelischen. Kirche der Ischeroth – von Freudenberg aus gesehen. Das Bild dokumentiert die hohe Bedeutung der höchsten Freudenberger Erhebung für das Landschaftsbild insgesamt. Es zeigt, der Eingriff an diesem Berg hat nicht nur Auswirkungen auf Bühl und Büschergrund. Wie heißt es so richtig im Umweltbericht (Seite 32) in der Vorlage des Regionalrates(19/03/12):

„Gleichwohl wäre die Veränderung des Landschaftsbildes durch die Umsetzung des GIB am Hang des Ischeroth besonders augenfällig“.

Aber das stört die Arnsberger Planer natürlich nicht. In einer jüngeren Vorlage (Seite 81, 27/04/14) bringen sie zu Papier:

„Die Einsehrbarkeit aus der Umgebung ist geringer als befürchtet.“

Umgekehrt bleibe die Fernsicht von der Bergkuppe erhalten, jedoch mit der Einschränkung

„…allerdings im Nahbereich durch das Gewerbegebiet beeinträchtigt“.

Dennoch: Sie wollen unbedingt am Ischeroth ein Industriegebiet für störendes Gewerbe!

Dieser Beitrag wurde unter Stellungnahmen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert