Initiative „Ischeroth erhalten“ trauert um Friedhelm Höfer

Nicht nur während der 15-jährigen Tätigkeit als Ortsvorsteher, sondern auch als engagiertem Mitbürger lagen Friedhelm Höfer die Interessen seines Heimatdorfes Bühl sehr am Herzen. Darauf weist die Initiative „Ischeroth erhalten“ hin, zu deren Mitstreitern Friedhelm Höfer von Anfang an gehörte. Am 29. Dezember 2022 ist er nach kurzer schwerer Krankheit unerwartet im Alter von 69 Jahren verstorben.

„Wir trauern mit seiner Familie um eine hoch respektierte Persönlichkeit, der sich ebenso mit ganzem Herzen für den Erhalt der natürlichen Umwelt und deshalb für den Schutz des Ischeroth eingesetzt hat,“ so die Initiative. Bei vielen Anlässen habe er sich wortgewaltig, aber auch humorvoll, zum sachkundigen Fürsprecher des Bühler und Büschergrunder Hausberges gemacht. „In der Tradition des Landwirts war ihm immer sehr am gerechten Ausgleich der Interessen von Wald- und Landwirtschaft sowie der des Dorfes mit einer intakten Landschaft gelegen.“

Die Initiative trauert um einen guten Freund.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert