Gespannt auf die weiteren Antworten aus der Politik

Rolf Kolb und Friedhelm Höfer finden es bemerkenswert, dass der Bürgermeister einen Kompromiss ausschließt.

Rolf Kolb und Friedhelm Höfer finden es bemerkenswert, dass der Bürgermeister einen Kompromiss ausschließt.

Doch, wir sind gespannt auf die Antworten“, sagen Ortsvorsteher Friedhelm Höfer und Ortsheimatpfleger Rolf Kolb. Alle 34 Stadtverordneten und der Bürgermeister haben von ihnen den Bühler Bürgerbrief erhalten.

„Die vielen Unterschriften darin zeigen, wie stark der Rückhalt für die Forderung ist, die jetzigen Pläne für ein Industriegebiet Wilhelmshöhe-Nord zu stoppen“.

Bei der Übergabe im Rathaus stand Bürgermeister Eckhard Günther zum Gespräch bereit. Und was sagen Friedhelm Höfer und Rolf Kolb zu dessen Reaktion?

Wir finden es erstens erstaunlich, dass das Thema vor der Bürgermeisterwahl im September 2015 in den Ratsgremien nicht mehr angepackt werden soll. Zweitens ist es für uns sehr bemerkenswert, dass der Bürgermeister jeglichen Kompromiss zur Größe des Industriegebietes ausschließt. Wir werden mit großer Aufmerksamkeit verfolgen, ob sich die Fraktionen dieser Meinung anschließen.

Dass der derzeitige Bürgermeister damit einen weiteren Dialog in der Sache quasi ausschließe, sei bedauerlich.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Stellungnahmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert