GIB Wilhelmshöhe-Nord: Stadt Freudenberg will am 24. Januar informieren

Auf der städtischen Homepage befindet sich seit kurzem der Hinweis, dass die Stadtverwaltung in einer Informationsveranstaltung zum „Gewerbegebiet Wilhelmshöhe-Nord“ einladen will. Als Termin ist dort

Mittwoch, 24. Januar 2018, 19:00 Uhr genannt.

Die Veranstaltung soll in der Aula des Schulzentrums Büschergrund stattfinden.

In dem Text heißt es:

Zur Vorbereitung der planerischen Umsetzung wurden von der Verwaltung am 23.11.2017 im Ausschuss für Stadtentwicklung (…) die Ziele und Auswirkungen einer Überplanung des Planentwurfs „Gewerbegebiet Wilhelmshöhe-Nord“ entsprechend dem Planungsstand Regionalplanverfahren erläutert. Mit der Überplanung sollten folgende Punkte untersucht werden:

  • Inwieweit ist eine Verkleinerung des Gebietes unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten realisierbar?
  • In welcher Höhenlage kann unterhalb der landschaftsprägenden Erhebung Ischeroth eine Terrasse zur Ansiedlung von Gewerbebetrieben entwickelt werden?
  • Ist über die Geländemodulierung und entsprechende Sichtschutzbepflanzung eine befriedigende Einbindung in das Landschaftsbild zu erreichen?

 

Am Schluss des Homepage-Eintrages wird versprochen: „Fragen werden gerne beantwortet.“

Dazu soll vorab die Untersuchung vorgestellt werden. Zudem wird ausgeführt: „Weiterhin sollen Informationen zu den für eine Bauleitplanung vorgesehenen Festsetzungen wie zum Beispiel zulässige bzw. auszuschließende Betriebsarten und Höhenfestsetzungen der Gebäude gegeben werden.

Man darf also auf die Ausführungen und die sich anschließende Diskussion gespannt sein.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert