Hochwertige Bild-Kalender: Der Ischeroth. Der Berg. Und seine Umgebung.

Schon im vergangenen Jahr zeigte sich der „Ischeroth-Kalender“ als Renner. „Bereits jetzt gab es so viele Nachfragen, dass wir uns entschlossen haben, auch für 2020 einen Jahresbegleiter mit 15 voll-formatigen Bildern herauszugeben,“ erläutert Ortsheimatpfleger Rolf Kolb. Und wieder wurde die Kombination von interessanten Texten mit ansprechenden Fotos gewählt. Da geht es um Quellen im Bereich des Ischeroth, von hier aus zu sehenden Landmarken oder um interessante geschichtliche Hintergründe. So gab es einst auf dem Ischeroth einen hölzernen Aussichtsturm für die preußische Landvermessung.

Der hochwertiger Fotokalender kann ab sofort zum Selbstkostenpreis von 6 Euro bezogen werden. Er ist über die Heimatfreunde in beiden Orten erhältlich, insbesondere bei Rolf Kolb, Bühl und Anne Ising, Büschergrund.

Der Ischeroth (467 m ü.N.N.) teilt sich die Eigenschaft als „Hausberg“ für Bühl und Büschergrund gleichermaßen und gilt in beiden Orten als bevorzugtes Naherholungsgebiet. Der Rundwanderweg über die Berghöhe findet zugleich großen Zuspruch bei auswärtigen Besuchern, die im Gipfelbuch immer wieder die herausragende Fernsicht über das Siegerland bis in den Westerwald als einzigartiges Naturidyll loben.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert