Marco Strunk: Auch der vierte Bürgermeister-Kandidat gibt Stellungnahme ab

Noch zeigt sich der Ischeroth als bewaldeter Hügel. Für das Industriegebiet müsste er weitgehend abgeholzt, z. T. abgetragen werden, damit nach den Plänen der Investoren ein neues Hochplateau angeschüttet werden könnte. Aus 18 Hektar Landschaft sollen so 10 Hektar Industriegebiet für störendes Gewerbe werden. (Foto/Repro: Foto-Prill, mit freundlicher Genehmigung)

Noch zeigt sich der Ischeroth als bewaldeter Hügel. Für das Industriegebiet müsste er weitgehend abgeholzt, z. T. abgetragen werden, damit nach den Plänen der Investoren ein neues Hochplateau angeschüttet werden könnte. Aus 18 Hektar Landschaft sollen so 10 Hektar Industriegebiet für störendes Gewerbe werden. (Foto/Repro: Foto-Prill, mit freundlicher Genehmigung)

Die Initiative gegen das viel zu große Gewerbegebiet auf dem Ischeroth hatte alle Kandidatinnen und Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 13. September 2015 um ihre Stellungnahme zu dem Thema gebeten. Inzwischen wurde bekannt, dass sich auch Marco Strunk um das Bürgermeisteramt bewirbt.

Sein jetzt eingetroffenes Statement zu „Wilhelmshöhe-Nord“ lautet:

„Nach intensiver Beschäftigung mit den Gewerbegebietsplanungen der Stadt Freudenberg, komme ich zu der Überzeugung, dass die Planungen nicht ergebnisoffen geführt worden sind, wie behauptet wird. Von vornherein wurde die Wilhelmshöhe Nord favorisiert.

Meine Argumente sind deckungsgleich mit den Ihren. Ergänzend kann ich noch hinzufügen, dass Büschergrund ebenfalls bisher sehr viel Flächen für Gewerbegebiete zur Verfügung gestellt hat.

Ich habe mich bereits in der Vergangenheit gegen das Gewerbegebiet Wilhelmshöhe Nord ausgesprochen und bleibe bei meinem NEIN. Ich beziehe bei meinen Aussagen klare Stellungen. Sollte ich gewählt werden, so bleibe ich bei meinen Meinungen und werde mit allen Mitteln versuchen, den Irrsinn „Wilhelmshöhe Nord“ zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen Marco Strunk“

Dieser Beitrag wurde unter Stellungnahmen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Marco Strunk: Auch der vierte Bürgermeister-Kandidat gibt Stellungnahme ab

  1. Oelmeier sagt:

    Ich stimme mit Ihrer Meinung überein. Ich habe Sie gerade per Briefwahl gewählt. Mfg. H. Oelmeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert