Mit Postkarten für „BergErlebnis Ischeroth“

Pressemitteilung:
Mit Postkarten für „BergErlebnis Ischeroth“

„Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte“, erläutern Bühls Ortsvorsteher Friedhelm Höfer, sein Büschergründer Kollege Mathias Irle sowie Ortsheimatpfleger Rolf Kolb das jüngste Bemühen, für den Erhalt des Ischeroth zu werben.
Sie halten wie so viele ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen die hohe und weithin sichtbare Bergkuppe Ischeroth für eine einzigartige Naturlandschaft. Und das zeigen sie jetzt auf vier unterschiedlichen Postkartenmotiven, gestaltet im Stil aktueller Tourismuswerbung.

Mit Bildern wollen wir jetzt denen, die in Politik und Verwaltung von Freudenberg letztendlich entscheiden, noch einmal zeigen, welch beeindruckende Landschaft durch „Wilhelmshöhe-Nord“ zunichte gemacht würde. Die Initiative ist der Überzeugung, dass das geplante Gewerbegebiet hier nicht hinpasst, schon gar nicht für störende Industriebetriebe.

Viele Bühler und Büschergrunder nutzen die an Entscheidungsträger im Freudenberger Rathaus adressierten Karten um freundlich, aber bestimmt ihre Meinung kund zu tun.

Auf den Karten heißt es unter dem Motto „BergErlebnis Ischeroth“ jeweils:

 Störende Industrie wünscht sich der Regionalplan am Berg über Bühl und Büschergrund. Ein viel zu großes Gebiet, weit sichtbar am höchsten Punkt von Freudenberg. Das bedeutet: Immissionen statt Ischeroth.

 „Wir bekennen uns zu den Dörfern und wollen diese und ihre Lebensqualität erhalten“, so das Leitbild der Stadt. Wenn Freudenberg das wirklich will, passt das Industriegebiet hier nicht hin.

 Freudenberg punktet durch Fachwerk, Landschaft und Natur. Aber Immissionen statt
Ischeroth? Ein Zentrum für störende Industrie passt hier nicht hin!

 „Freudenberg ist ein attraktiver Wohnstandort und die touristischen Potentiale sind zu nutzen“, so das Leitbild der Stadt. Wenn Freudenberg das wirklich will, sind Neubürger und viele Gäste besser statt vieler neuer Immissionen!

Mit dem Schlusssatz bitten die Absender, das Gewerbegebiet GIB Wilhelmshöhe-Nord zu verhindern. „Wir halten zusammen und zeigen mit den Karten Flagge für den Ischeroth und für unsere Wohnorte Bühl und Büschergrund“, so Höfer, Irle und Kolb.
Die vier Kartenmotive sind als Anlage beigefügt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert