Neuer Kalender: Der Zauber des Ischeroth

Ein hochwertiger Fotokalender mit 15 voll-formatigen Bildern „Rund um den Ischeroth“ kann ab sofort zum Selbstkostenpreis von 6 Euro bezogen werden. Aber nicht nur bildhaft wird die Landschaft um die höchste Freudenberger Bergspitze zwischen Bühl und Büschergrund vorgestellt: Zahlreiche Texte geben geschichtliche Hinweise, informieren zum Namen oder haben interessante Details zur Siegerländer Haubergswirtschaft zum Inhalt.

„Ein wirklich ansprechender Begleiter durch das Jahr,“ findet Matthias Irle aus Büschergrund. Der Ischeroth (466 m ü.N.N.) teilt sich die Eigenschaft als „Hausberg“ für Bühl und Büschergrund gleichermaßen, wird von beiden Orten als Naherholungsgebiet gerne genutzt. Der Rundwanderweg über die Berghöhe ist zugleich auch das Ausflugsziel vieler auswärtiger Besucher, die gerade die Stelle an der Panoramakarte zum Ausruhen nutzen und hier die weite Aussicht nordöstlich über das Siegerland bis zur Ginsburg oder in der entgegengesetzten Richtung bis in den Westerwald hinein genießen.

„Die Einträge in dem seit einigen Monaten ausgelegten ‚Gipfelbuch‘ haben uns überrascht, wie emotional sich die Bindung zu dieser einzigartigen Landmarke ausdrückt“, so Ortsheimatpfleger Rolf Kolb. „Und sie haben uns darin bestärkt, die wunderbaren Bildimpressionen in einem Kalender, der Perspektiven vom Berg wie von Bühl und Büschergrund aus beinhaltet, festzuhalten.“

Der Kalender ist erhältlich bei

Rolf Kolb,   Freudenberg- Bühl  Tel. 02734-3849

Anne Ising, Freudenberg- Büschergrund Tel. 02734-7355

Außerdem wird er bei den vorweihnachtlichen Veranstaltungen Wild-West- Weihnacht  1. – 2. Dez. 2018 am Hof Kolb  und  auf dem Weihnachtsmarkt  am 15. Dez. 2018, der auf dem  Biohof Ohrndorf in Bühl stattfindet, angeboten.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neuer Kalender: Der Zauber des Ischeroth

  1. Christel Wallbott sagt:

    Guten Abend an alle, die für den Kalender ihre Zeit gegeben haben!
    Ich werde gleich morgen mir einige Exemplare bei Rolf Kolb sichern. Sie sind ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine heimatverbundenen Familienmitglieder in der Ferne!

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Euch
    Christel

  2. Christel Wallbott sagt:

    Guten Abend Friedhelm Höfer und Rolf Kolb!
    Herzlichen Glückwunsch der Initiative „Ischeroth erhalten“ zur Auszeichnung in Arnsberg. Sie sollte Euch Kraft geben, um weiterzumachen!

    Herzliche Adventsgrüße von
    Christel Wallbott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert